Recht und Gericht in Österreich 
Zurück zur Übersicht
rh2009 : ( 2009-06-17 18:34:05 / 1796934 ) KSV Löschung wie lange?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage zu Löschungen beim KSV.
Kurz zur vorgeschichte: hatte 2003 probleme mit meiner bank bezüglich eines Kredites über 7000 €. darauf hat mich diese Bank auf diese KSV Listen gesetzt. Jetzt habe ich dank argedaten Musterbrief ein Schreiben der jeweiligen Bank das sie meine Eintragung beim KSV binnen 2 Wochen löschen lassen...das schreiben war vom 28.05 und heute am 17.06 bin ich beim KSV vorstellig geworden und siehe da - ich bin immer noch drauf! Jetzt frag ich mich wie lange das wohl noch dauern wird. Wie kann man das beschleunigen? Es ist deshalb so dringend weil ein Hausbau bevorsteht und ich fürchten muß das das Grundstück verkauft sein wird bis ich da raus bin...

Bin für jede Info dankbar!

Lg
reini

Antworten:

amuroso11 : ( 2009-06-17 20:14:44 / 1796976 ) @rh2009

Hallo
also bei mir hat es vier Wochen gedauert bis ich beim Ksv gelöscht wurde.
Bei mir handelte es sich jedoch um veraltete Daten von Krediten die schon im Jahr 1995 ausbezahlt wurden.
Mfg

.... : ( 2009-06-17 21:07:21 / 1797008 )

nach bezahlung offener beträge kann ein KSV eintrag nach
2jahren glöscht werden auch beim KSV direkt, so viel ich weis

Bier : ( 2009-06-19 11:25:44 / 1797915 ) 8 wochen

hat es bei mir gedauert. du musst rechtzeitig verlangen, daß sie dich löschen.

chickemicke : ( 2009-06-19 12:14:24 / 1798005 )

Versuchen sie mal einen Brief zu schicken und gehen sie zum Wifi !

rh2009 : ( 2009-06-20 08:04:45 / 1798413 )

Danke erstmal für eure Tipps.

Bier:
Wie kann ich es verlangen bzw beschleunigen? Die Dame beim KSV war nicht gerade freundlich und sie hat was von 8 Wochen gesagt und solange muss ich wohl warten. Dann wird das Grundstück verkauft sein und mir entsteht erheblich finanzieller schaden da ich einen so günstigen Baugrund nicht mehr findn werde. Kann ich da Schadenersatz fordern? Steht ja ein kleiner absatz bez. schadenersatz im arge daten musterbrief?

chickmicke:
Wifi? Die können mir helfen? Wie?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Lg

mieterin : ( 2009-06-20 08:34:40 / 1798420 )

mit einem schadenersatz wirst du nicht weit kommen, nur weil dir irgendwann einmal einfällt, dass du dich löschen lassen könntest. kannst du das grundstück nicht bar zahlen?

rh2009 : ( 2009-06-20 11:01:28 / 1798467 )

Geht mir eh nicht um Schadenersatz. Interessiert mich nur deshalb ob ich dem KSV irgendwie Druck machen kann das Sie mich sofort rausnehmen und nicht erst nach 8 Wochen.

Bier : ( 2009-06-21 11:34:08 / 1798849 ) Die 8 wochen

stewhen im Datenschutzgesetz. Das kann man nicht beschleunigen. Du könntest bei der Bank, bei der du (keine) Schulden hast, nachfragen, ob sie dich löschen

Dauert alles länger als normal. Vergiss es.

Der KSV verdient sich sein Geld damit, daß er speichert, wer keine schulden hat, und somit Druck macht, damit die leute, die keine schulden haben, die nichtvorhandenen schulden bezahlen. Wenn die Schulden bestehen würden, dann wären die gerichte zuständig.

Neue Antwort: Vor dem Posten bitte Einloggen! (Es gibt nach wie vor die Möglichkeit Einträge ohne Registrierung zu machen. Allerdings werden diese streng überprüft und beim kleinsten Verstoß gegen die Regeln gelöscht.)
Name
Email (optional)
Betreff (optional)
Text
Anti-Spam: Geben Sie bitte die Summe aus 4 und 3 ein:
 

ACHTUNG! Diese Newsgroup wird nicht moderiert. Die hier angezeigten Texte sind Beiträge von unbekannten Usern des Internets. Die Betreiber dieser Web-Site distanzieren sich ausdrücklich von den Inhalten und übernehmen keinerlei Verantwortung für die Richtigkeit der angezeigten Texte. Sollten Sie rechtswidrige oder moralisch bedenkliche Texte entdecken, informieren Sie uns bitte mittels Kontaktformular!

Bitte beachten Sie unbedingt die Regeln für das Erstellen von Einträgen!