Staatsfeind :
( 2005-04-11 18:36:32 / 263125 )
an Belinda
Mittlererweile gibts mehrere Kreditauskunfteien aber der KSV von ich glaube 1870 ist nachwievor die größte Kanzlei die müssen Dir auch wenns das nicht gerne tun deine eigene Datei übermitteln.(Selbstauskunft) Also am Besten per Mail deine eigene Datei anfordern und wenns blöd tun lass mir das wissen und ich mach das für dich. Du kannst dann dein Bonitätsrating berichtigen aber alles weg kriegst natürlich schwer. Es gibt da zwie Stufen an Auskunft die normale Bonitätsprüfung und das Bonitätsprofil das viel ausführlicher ist. Wenn Du eher faul bist und mit denen nicht verhandeln willst ist der billigste Weg zu erfahren ob Du kreditwürdig bist wenn Du zu einem am besten befreundeten Autohaus gehst und um ein Leasingauto anfragst.(nicht unterschreiben nur Anfragen!!!) Die Leasingbank gibt kurzfristig Auskunft ob ja oder nein. Und wenn ja dann steht eh nix schlimmes mehr drin. Ich selbst verwende diesen Trick wenn ich wissen will ob ein Kunde gut oder schlecht beinander ist bevor ich Ihm Ware liefere und ich aber nicht die Auskunftgebühr bezahlen will und frage somit in seinem Namen um ein Leasing Auto an. Dauert im normalfall eine Stunde maximal.PS Aus Erfahrung weiß ich das sogar Banken lieber in Ihren eigenen Dateien nachschau halten und auf den KSV pfeifen weil jede Auskunft Geld kostet und das wollen Banken sich sparen also auch wenn KSV gelöscht ist kriegst bei der Bankengruppe wo es Probleme gab nur schwer wieder Kohle oft nichteinmal ein Konto ohne Rahmen denn da bist du als sogenannter UKV gelistet was unerwünschte Konto verbindung heißt
vile Spass
Franz
|
@Franz :
( 2005-04-12 09:41:11 / 263396 )
Danke....
....für die ausführliche Information! Werde denen mal schreiben :-) Aber ich finde es schon schwach, daß man es so schwer hat wieder "neu" anzufangen. Ich denke man macht in jungen Jahren oft mal die Erfahrung ( so war's zumindest bei mir ) aber das heisst ja nicht, daß man sein Leben lang so ist. Danke auf jeden Fall nochmal!! LG, Belinda.
|
Helmut :
( 2005-04-13 08:17:24 / 263866 )
@Belinda
Dein Warneintrag (Negativmeldung) wird in der KKE (Konsumentenkreditevidenz) geführt, das ist das Register für private Schuldner beim KSV. Lass dir wie schon vom Staatsfeind angeschnitten einen KKE Auszug vom KSV geben, den kannst du entweder fernmündlich beim KSV anfordern oder persönlich.
Customer Care Center täglich von 07:00 bis 18:00 Uhr unter 0043-1-488 77 bzw. aus den Bundesländern unter 0810-001870
Tel: 0043-1-534 84-0 Fax: 0043-1-534 84-8206
Der KSV hat die Negativmeldung normalerweise für 3 Jahre in Evidenz, danach *kann* sie gelöscht werden, das obliegt allerdings auch dem Gläubiger (zB Bank).
Wenn schon 3 Jahre oder mehr seither vergangen sind, im Zweifelsfalle bei der Rechtsabteilung deines Gläubigers anrufen und fragen ob sie bittebittebitte die Entfernung der Negativmeldung veranlassen könnten.
Bei Banken besteht die Möglichkeit wie vom Staatsfeind erörtert, daß du als UKV gelistet bist, das wird allerdings im Normalfall nur dann gemacht, wenn du zB den Rahmen überzogen hast, alle Mahnversuche ignoriert hast und es auf eine Exekution ankommen hast lassen.
Soweit sollte man es im Normalfall nicht machen, hängt einem ja ewig nach :-)
... my 2 cents ... :-)
lg. Helmut
|
Schwarz :
( 2005-11-05 17:55:01 / 372604 )
UKV
Welche Möglichkeiten habe ich genau, um von der UKV gelöscht zu werden?
|
tika :
( 2008-02-13 20:48:52 / 1404749 )
ksv
habe vor 4 jahren einen renowiehrungskredit aufgenommen 10tausend euro hatte nur ungefehr 2000euro abbezahlt und konnte seit 2 jahren nichts mehr zahlen jetzt habe ich bei der rechtsabteilung eine rate von 150euro ausgemacht kann ich eine umschuldung machen b.z.w einen neun kredit aufnehmen und kann der KSV gelöscht werden.DANKE
|
schuldenkiller :
( 2008-02-13 22:11:12 / 1404811 )
KSV kann gelöscht werden wenn die Bank die gesetzlichen Bestimmungen nicht eingehalten hat, was sehr oft vorkommt.
Sollte die Bank wirklich alle gesetzlichen Bestimmungen eingehalten haben und du dich nicht dagegen ausgesprochen haben (was ich nicht glaube) dann nicht.
|
altan1 :
( 2008-02-26 12:58:40 / 1421723 )
bin negativ gemeldet wo bekomme ich ein Konto
hallo ich bin bei denn banken negativ gemeldet und bekommen bei denn Banken kein KOnto wo kriege ich eins Ich bitte um eine antwort ich bedanke mich jetzt schon
|
DDr.MMag. :
( 2008-02-26 13:03:40 / 1421736 )
@altan
Es gibt zwischenzeitlich von der Sparkasse ein Angebot oder Bank Austria.
@Alle: Wirtschaftsauskunfteien müssen Einträge löschen, dazu gibt es eine Rechtssprechung des LG Wien v. 18.12.2007
Weitere Infos: www.verbraucherrecht.at
|
KSV-Eintrag-löschen :
( 2011-11-15 20:09:46 / 1997768 )
Ich hab mir Hilfe organisiert da mich die seit langem schon genervt haben. Ich hab auch gelesen dass man eine Beschwerde bei der Datenschutzkommission einreichen kann. Hab ich da gelesen: http://www.ksv-eintrag-loeschen.at
|
Fachmann :
( 2011-11-15 21:46:09 / 1997775 )
http://www.ksv-eintrag-loeschen.at
ist nur eine Abzockseite - nicht mehr.
Die Briefe gibt's KOSTENLOS auf www.argedaten.at.
|